mB: Hinrundenabschluss auf Platz 1

Nach der klasse Leistung im Spitzenspiel gegen den HSC Bad Neustadt standen für die B-Jugend zwei Spiele gegen Teams aus unteren Tabellengefilden an. Zuerst mussten wir in Rothenburg antreten. Durch eine sehr gute Abwehrleistung (lediglich vier Gegentore zur Pause) war das Spiel schnell entschieden und endete 23:31. Leider schaffte es unser Torwart trotz zahlreicher Versuche nicht, sich in die Torschützenliste einzutragen. Ins Rückspiel wird die DJK-Mannschaft aufgrund der völlig deplatzierten Parkgebühren auf dem Hallenparkplatz auch für Mannschaftskleinbusse (Vorwurf nicht an den TSV 2000, sondern an die Stadt Rothenburg), unter denen letztendlich die Mannschaftskasse leiden musste (ist dann ein knapper halber Kasten alkoholfreies Radler weniger bei der Weihnachtsfeier), sicherlich top motiviert gehen.

Als letztes Spiel vor der Winterschlafpause hatten wir mit der HSG Mainfranken die Ehre. Einem ziemlich miesen Start ins Spiel folgte zumindest im Angriff eine Leistungssteigerung. Endstand: 36:26.

Fazit der ÜBOL-Hinrunde: in den Spielen gegen vergleichsweise stärkere Gegner konnten die besten Leistungen abgerufen werden (im Gegensatz zur Quali: fit auf den Punkt, Daumen hoch). Gegen die zahlreichen schwächeren Gegner, die diese Liga leider mit sich bringt, herrschte zum Teil Klamauk, zum Teil auch ein bisschen Nachlässigkeit vor. Neun Spiele, neun Siege, 299:211 Tore, 100% 7m-Quote.
Interessant: nachdem wir letzte Saison mit Abstand die wenigsten 2min-Zeitstrafen der C-Jugend Landesliga hatten (1,1 pro Spiel), sind wir diese Saison in der B-Jugend ÜBOL in diesem Gebiet unangefochtener Spitzenreiter (3,2 pro Spiel). Über die Gründe rätseln Mannschaft und Trainer bislang erfolglos…

Das nächste Spiel gibt’s dann im nächsten Jahrzehnt. Schönen Dezember wünscht die B-Jugend.

Bericht: Jonathan Hansen