M II: Schwache Vorstellung führt zur nächsten Niederlage

Männer II, Bezirksoberliga am 07.12.2019
HSG Mainfranken – DJK Waldbüttelbrunn II 39:23 (18:12)

Nach der erneuten knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Partenstein zu Hause wollte man nun endlich Punkten. Eine schwere Aufgabe ging es doch am Samstag nach Kitizgen zur HSG Mainfranken. Zwar konnte man auf Grund diverser Ausfälle nicht mit dem kompletten Kader antreten, dies sollte jedoch kein Hindernis sein um zu Punkten. Das Ziel war klar, in der Abwehr beherzt zur Sache gehen und im Angriff da weiter machen, wo man in den letzten Spielen begonnen hatte. 
Doch was die Zweite an diesem Abend auf die Platte brachte sollte für großes Kopfschütteln sorgen. Was den Bayernliganachwuchs bisher auszeichnete, Kampf bis zum Schluss und dass man sich nie Aufgab ließ man gegen Mainfranken komplett vermissen. Am Anfang des Spiels sollte es noch ein “offener” Schlagabtausch werden. Doch man fabrizierte viel zu  viele Fehler und Fehlwürfe was der Gastgeber gnadenlos mit Tempogegenstössen bestrafte. So konnte sich der Gastgeber schnell absetzen. Auf Seiten der Waldbüttelbrunner ließ man immer mehr den Kopf hängen und im Gegensatz zu den vergangenen Spielen stemmte man sich nicht gegen Niederlage. In der zweiten Halbzeit wurde so gut wie jeder Zweikampf verloren und im Angriff agierte man zu Druck- und Harmlos. 
Am Ende muss man sich mit einer deutlichen Klatsche von 39:23 geschlagen geben. Nun gilt es das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und wieder nach vorn zu schauen. 
Dass die Mannschaft es viel besser kann, davon ist man im Lager der DJK absolut überzeugt. Dies kann die Mannschaft am kommenden Samstag unter Beweis stellen, wenn es im Kellerduell gegen die Reserve des HSC Bad Neustadt geht. 

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Maximilian Hupp (1), Jan Steinbacher (3), Matthias Walter (3/1), Lars Becker, Daniel Gutbrod (3), Dominik Dutz (4), Maximilian Schaupp (1), Maximilian Berthold (1), Simon Rieger (6/1), Malte Tobaben (1), Pascal Portschy

Zeitstrafen: DJK 2, HSG 1
Siebenmeter: DJK 2/4, HSG 4/4

Bericht: Dominik Lohn