M II: Sieg zum Jahresabschluss

Männer II, Bezirksoberliga am 21.12.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – TSV Rödelsee 21:18 (13:7)

Im letzten Spiel des Jahres 2019, dem vorgezogenen Rückrundenspiel gegen den TSV Rödelsee, wollte sich die Zweite mit einem Sieg vom Publikum verabschieden. Nachdem man das Hinspiel denkbar knapp mit einem Tor verloren hatte sinnte man auf Revanche. Die Bayernligareserve startete engagiert in das Spiel und zeigte von der ersten Minute an eine starke Leistung in der Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter dahinter. Immer wieder bissen sich die Gäste die Zähne an der starken Defensive aus. Auf Grund einiger Ballgewinne in der Abwehr und einer konzentrierten Angriffsleistung ging man schnell in Führung und baute diese kontinuierlich aus. In die Halbzeitpause ging es mit 13:7.
Für die zweite Halbzeit galt es das Tempo weiter hoch zu halten und in der Abwehr konzentriert weiter zu arbeiten. Dies ließ man vor allem die Woche zuvor gegen Neustadt in der zweiten Halbzeit vermissen. Doch dieses Mal zeigte die Zweite, dass sie es auch über 60 Minuten kann. Zwar geriet man kurz im Angriff etwas in stocken, da man sich auf Grund einer doppelten Manndeckung wieder zur Hektik hin hat verleiten lassen. Doch nach ein paar Justierungen im Angriff fand man schnell wieder in die Erfolgsspur und zog auf 6 Tore davon (16:10). Zwar konnten die Gäste am Ende das Ergebnis etwas korrigieren, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Im Gesamten betrachtet ein verdienter Sieg, hat man über 60 Minuten eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt. Fand doch mal ein Ball den Weg Richtung Tor, war dieser oft leichte Beute des Torhüters. 
Auch ein großes Dankeschön soll an dieser Stelle Richtung der beiden Unparteiischen gehen. Beide hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und boten eine hervorragende Leistung. Vor allem das man mit Ihnen mal ein Wort wechseln konnte ohne gleich eine Strafe befürchten zu müssen war sehr angenehm. Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass man mit ein paar einfachen Worten oft eine Situation leicht regeln kann. 

Auf dieser Leistung gilt es nun die nächsten Spiele weiter aufzubauen. Die Mannschaft sollte auf jeden Fall Selbstvertrauen getankt haben für die kommenden Aufgaben. Mit einer stabilen Abwehrleistung und einem disziplinierten Angriffsspiel wird man auch in den nächsten Spielen die nötigen Punkte einsammeln.

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Dominik Dutz (5), Maximilian Hupp (3), Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher (2), Matthias Walter (3), Lars Becker, Jonathan Hansen (2), Maximilian Schaupp, Simon Rieger (3), Tristan Diehl, Malte Tobaben (2), Pascal Portschy

Zeitstrafen: DJK 1, TSV 1
Siebenmeter: DJK 0/1, TSV 0/3

Bericht: Dominik Lohn