Damen: Neues Jahr, erster Sieg

Damen, Bezirksliga am 18.01.2020
TV Ochsenfurt : DjK Waldbüttelbrunn 14:31 (8:13)

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel im neuen Jahr für die Damen der DJK Waldbüttelbrunn an. So traf man auswärts, zu ungewohnter später Stunde auf die Damen des TV Ochsenfurt und hoffte, an das gelungene Hinspiel, den gut geglückten Saisonauftakt anknüpfen zu können.

Das Ziel war klar gesteckt, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Sowohl die gegnerischen Damen, als auch die DJK-Damen kamen zu Beginn nicht recht in einen richtigen Spielfluss, weshalb sich in den ersten Minuten auch keineswegs eine Überlegenheit auf einer Seite abzeichnete. So stand es nach 12 Spielminuten 5:5.
Doch dann war der Knoten geplatzt, nachdem die eigene Abwehr umgestellt wurde, starteten die Waldbüttelbrunner Damen einen 4:0 Lauf. Die Abwehr stand nun deutlich besser und bot den Gegnern, trotz langwierigen Angriffen, keinen Platz ihre Torausbeute zu erhöhen. Ab diesem Moment zeichnete sich die Überlegenheit der DJK-Damen langsam ab und man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 8:13 in die Halbzeit.
Trotz dezimiertem Kader kamen die Waldbüttelbrunner Damen frisch und noch motivierter, als zu Beginn des Spiels, aus der Kabine und knüpften an die Leistung an, mit der sie die erste Halbzeit beendeten. Man konnte deutlich den Spaß am Spiel erkennen. Sie gaben die Überhand im Laufe der zweiten Halbzeit niemals aus der Hand und setzten sich über die Dauer immer weiter ab. So brachte die Torfrau der DJK die Gegner deutlich zur Verzweiflung, als diese es in den letzten Zehn Minuten nicht schafften, den Ball, trotz teils freier Würfe, mehr als einmal im Netz zu platzieren, wohingegen auf der anderen Seite des Spielfeldes im Minutentakt Tore fielen. Ausgepowert und zufrieden verließen die Walbüttelbrunnerinnen das Feld mit einem Spielstand von 14:31 auf der Uhr.
Alles in allem ein deutlicher Auswärtssieg, basierend auf einer starken Mannschaftsleistung, mit einem verzogenen Start.
Jetzt heißt es, voller Fokus auf das nächste Spiel, wenn die DJK-Damen zuhause den TSV Partenstein empfangen.

Es spielten: Meyer, Diedrich (3), Seubert (5), Vogel (5/1), Karl, Dömling (2), Lohn (5), Arnold (5), Wolf (3), Gutbrod (3)

Bericht: Gina Dömling