M II: Männer 2 verschenken Punkte

Männer II, Bezirksoberliga am 18.01.2020
DJK Rimpar III – DJK Waldbüttelbrunn II 24:23 (10:13)

Am vergangenen Wochenenden traf die zweite Mannschaft auf die Dritte von Rimpar. Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde wollte man nun endlich auch in der „Ferne“ punkten. Zwar war die Ausgangslage nicht optimal, fehlten mit Julian und Jan zwei wichtige Stützen in der Abwehr und unter der Woche gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle im Training. Nichts desto trotz sollte ein Sieg eingefahren werden. Auch bei den Gästen fehlte wichtige Akteure, so dass man schauen musste, was auf einen zukommen sollte. Der Beginn des Spiels ähnelte dem aus dem vergangenen Spiel gegen Bad Brückenau. Man vermisste das Tempo im Angriffsspiel und vergab Reihenweise wieder beste Chancen. Allerdings stand man in der Abwehr besser und auch die beiden Torhüter hatten wieder einen sehr guten Tag (beide hielten am Ende 50% der geworfenen Bälle!). Allmählich kam man im Angriff besser ins Spiel und setzte sich leicht ab (4:6). Allerdings konnte man die Überlegenheit überhaupt nicht ausnutzen und die Gastgeber ihrerseits gingen mit 9:8 in Führung. Die Zweite besann sich aber wieder auf ihre Stärken und lies bis zur Halbzeit nur noch einen Treffer zu. Im Angriff zeigte man nun gute Abläufe und ging mit einer kleinen Führung von 10:13 in die Halbzeit. Aber auch hier ließ man wieder zu viele Chancen liegen. Eine zwei Minuten Überzahl konnte nicht genutzt werden.
Für die zweite Halbzeit galt es im Angriff konsequenter zu Werke zu gehen und in der Abwehr weiter um jeden Ball zu fighten. Aus der Kabine startete man gut in die zweite Halbzeit und setzte sich auf 5 Tore ab (11:16). Beim Stand von 16:21 sollte es dann zu einem Bruch im Spiel der Waldbüttelbrunner kommen. Man kassierte vier Zeitstrafen in kurzer Folge hintereinander. Des Weiteren agiert man nun im Angriff zu druck- und mutlos oder traf die falsche Entscheidung. Die Gastgeber nutzen dies aus und verkürzten Tor um Tor. In der 59 Minute ging Rimpar mit einem Tor in Führung (23:22), so dass man eine Minute Zeit hatte zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Mit einem Kraftakt glich Simon acht Sekunden vor Ende aus. In einer Auszeit von Rimpar wurde nochmals appelliert in der Abwehr konzentriert zu bleiben und den Ballführer konsequent zu attackieren. Doch man ließ den rechten Rückraum zum Abschluss kommen, der zum Siegtreffer einnetzte. Eine absolut unnötige und enttäuschende Niederlage. Sieht man sich die restlichen Ergebnisse vom Wochenende an, hat man es verpasst den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.
Nun gilt es den Kopf wieder hochzunehmen und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Man darf sich von dieser sicherlich schmerzlichen Niederlage nicht unterkriegen lassen. Die nächste Möglichkeit für zwei Punkte gibt es im nächsten Spiel bei der HG Maintal.

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Dominik Dutz (4/1), Maximilian Hupp (2), Lars Becker (2), Jonathan Hansen (3), Maximilian Schaupp (3), Maximilian Berthold (1), Simon Rieger (4), Tristan Diehl (1), Malte Tobaben (3), Samuel Spanheimer, Pascal Portschy

Zeitstrafen: DJK 5, Rim 3
Siebenmeter: DJK 1/1, Rim 4/8