mD: D-Jugend trainiert mit Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein

Am vergangenen Freitag kam die männliche D-Jugend in den Genuss einer Überraschung: Pünktlich zu Trainingsbeginn war ein Mann in rotem Shirt in der Halle, den die Spieler zum Großteil nicht kannten.

Umso überraschter waren sie, als sie sich für ein Foto mit ihm aufstellen sollten. Sicherlich auch dem Alter der 12-jährigen Kinder geschuldet, wussten sie nicht, dass sie es mit einem wichtigen deutschen Politiker zu tun hatten: Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, half seinem Freund und Trainer der mD, Hermann Baumgarten, bei dem er zu Besuch war, bei der Leitung der Trainingseinheit.

Daniel Günther kümmerte sich wechselweise um einen Spieler am Rand in Form eines Einzeltrainings. Dies funktionierte sehr gut, denn neben seiner eloquenten Art hat der Ministerpräsident in seiner Jugend lange Handball gespielt und ist bis heute Fan des THW Kiel. Seinem Lieblingsverein durfte er vor einigen Wochen sogar die Meisterschale überreichen.

Als Dankeschön für die Trainingseinheit bekam er einen Mundschutz im DJK-Design überreicht – selbstverständlich in den Vereinsfarben.

Bericht: Jonathan Hansen