Die Sportwichtel sind gestartet …

Am 6. Oktober war es endlich so weit. Die erste Bewegungseinheit der neu entstandenen Sportwichtel-Turnstunde startete in die erste Runde.

18 kleine Wichtel warteten gespannt gemeinsam mit ihren Eltern an der Schulturnhalle in Waldbüttelbrunn. Beim Erblicken der Aufbauten aus verschiedenen Großsportgeräten hatten viele Kinder leuchtende Augen und konnten es kaum erwarten, gemeinsam mit Anna-Lena und Steffi endlich sportlich aktiv zu werden.

Nach einer kurzen Begrüßung verabschiedeten sich die Eltern und bald bewegten sich die kleinen Wichtel wie Zootiere durch die Halle. Groß wie ein Elefant, flink wie ein Affe oder laut wie ein Löwe turnten die kleine Wichtel durch den Bewegungsparcours. Zum Warmwerden spielten die Kinder verschiedene Fang- und Reaktionsspiele, und lernten dabei spielerisch sich an Regeln zu halten und fair miteinander umzugehen. Im Anschluss konnten die Kinder Mut, Kraft und Ausdauer an diversen Großsportgeräten beweisen. Auch hier war es wichtig, sich an Regeln zu halten und auf die Mitwichtel zu achten.

Die ersten 60 Minuten vergingen wie im Flug und so verabschiedeten sich Steffi und Anna-Lena nach dem Klassiker Abwärmspiel „Feuer, Wasser, Luft“ auch schon mit einer Rakete.

Alle Wichtel waren begeistert und wollten unbedingt wissen, was sie nächste Woche beim Wichtelsport erwartet. Aber das blieb ein großes Geheimnis. Gemeinsam wollen sie es in der nächsten Wichtelsportstunde herausfinden.

Grüße aus der Wichtelwerkstatt

mehr zu den Wichteln