mC:„Laufen hilft!“ – erfolgreich beendet

„Hilfe für Flüchtlingskinder“ des DKHW

Wie bereits am 10.01. angekündigt, wollte die männl. C-Jugend etwas Abwechslung in das bisherige Corona-Training bringen.

Nicht nur im Zimmer umherspringen und gewichtsbeladend die unmenschlichsten Verrenkungen durchführen; zweimal die Woche Berge hinaufsprinten und Intervalle rennen…., sondern auch mal Gutes tun und in einer Zehn-Tages-Laufaktion vom 11.1. bis zum 20.1. so viele Kilometer wie möglich für die Spendenaktion „Hilfe für Flüchtlingskinder“ des DKHW erlaufen. …..und das bezahlt!

Unser langjähriger Partner, die Waldbüttelbrunner Firma STEINIGKE SHOWTECHNIC sponserte das Projekt mit 2 Euro pro Kilometer, was sich die Jungs nicht zweimal sagen ließen und als klares Ziel 200 Laufkilometer ausgaben. Dieses Ziel wurde mit ganzen 207,3 Kilometern großartig übertroffen. Das monetäre Pendant dazu (414,6 €, nach der Formel Spendensumme (s) = Laufkilometer (lk) mal 2) wird an das von den Jungs selbst auserwählte Projekt „Hilfe für Flüchtlingskinder“ des Deutschen Kinderhilfswerks gespendet. Ein herzliches „Danke“ und eine genauso herzliche Einladung zu unserem nächsten Saisonspiel (an einem schmerzlichst herbeigesehnten, aber leider ungewissen Datum) geht an die Firma Steinigke, die diese „Hilfe-durch-Selbsthilfe-Aktion“ erst ermöglicht hat.

Für die C-Jugend heißt es jetzt weiter abwarten, trainieren und neue Anreize auszudenken, um sich vom Müßiggehen fernzuhalten.

Die DJK-Vorstandschaft ist stolz auf ihr innovative Jugend, die trotz Krise immer wieder neue Ideen hervorbringt.  DANKE, Jungs!