Feuer und Flamme für die Jugend

Bericht: Martin Schwarz

….. waren die Verantwortlichen der DJK am vorherigen Samstag auf dem Platz der „kleinen Waldbühne.“

Nachdem das 1. Gerhard Schlenz – Rasenturnier so erfolgreich für Sportler/innen und Veranstaltungs- und Helferteam über die Bühne ging, wollte man sich selber nochmal zusammen feiern.

Minitrainer Jochen Schmitt lud hierzu alle Minis, E- und D-Jugendlichen mit ihren Eltern zu Stockbrot am Lagerfeuer ein. Dazu kamen noch Bratwürscht und Getränke zu günstigen Preisen und eine riesige Hüpfburg.

Präsentieren wollte man sich als DJK-Familie, um auch Neumitglieder zu zeigen, dass bei uns die Kinder gern gesehen und bestens aufgehoben sind. Doch nicht nur die Kinder, auch die Eltern werden gebraucht, sei es als Fahrer, Betreuer oder gar Trainer einer der Jugendmannschaften, oder als Helfer bei den hoffentlich bald wieder häufiger stattfindenden Veranstaltungen und Festivitäten. „Denn ein Verein ist nur so stark, wie seine Mitglieder“

Dass das schon gut klappt, zeigten die Mütter, die letzte Woche Stockbrotteig vorbereiteten und diesen vor Ort unermüdlich um die Stöcke wickelten.  Auch die Väter sorgten tatkräftig dafür, dass im Anschluss der Festplatz rasch wieder abgebaut und sauber war, und vor allem die Riesenhüpfburg wieder im winzigen Anhänger verschwand.

Durch eure Mithilfe sind solche Events erst möglich. Danke schön!

Übrigens: Der Familienbeitrag ist nicht viel teurer als Einzelbeiträge und für die Eltern gibt’s auch noch interessante Breitensportangebote gratis dazu.