mA-Jugend: Leistungsloch in Rimpar

Bericht: Jonathan Hansen

männl A-Jugend, Bayernliga NW am 03.10.2021
SG DJK Rimpar – DJK Waldbüttelbrunn 33:24 (13:8)

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die männliche A-Jugend beim ersten Saisonspiel in Rimpar. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte die gewohnte Leistung abgerufen werden. Obwohl man sich in den Vorwoche in Testspielen mehr und mehr gesteigert und sehr achtbare Ergebnisse abgeliefert hatte, konnten wir in Rimpar nichts von unseren Plänen umsetzen. Insbesondere in der Abwehr stimmte weder die Körperspannung, noch die Technik oder das Timing.

Immerhin stimmte die kämpferische Leistung und man konnte das Endergebnis in einem einstelligen Rahmen halten (24:33).

Noch viel schlimmer als das Ergebnis ist allerdings die schwere Knieverletzung, die sich Elias Bergmann zuzog. Er wird in den nächsten Monaten seine Qualitäten nicht in die Mannschaft einbringen können. Gute Besserung an unseren Halbrechts!