mC II: Endlich wieder Handball: C 2 mit Auftaktsieg gegen Volkach

Bericht: Hermann Baumgarten

männl C-Jugend, ÜBL NW2 am 02.10.2021
TG Höchberg II – HSG Volkach II  26:12 (10:9)

In dieser Saison starten unsere Spieler der männlichen C-Jugend aufgrund zu weniger Spieler in Waldbüttelbrunn mit einer Spielberechtigung für die TG Höchberg in zwei Mannschaften, der C1 in der ÜBOL und der C2 in der ÜBL. Dabei konnten vier unserer Spieler am Sonntag einen Auftaktsieg mit der C2 gegen die HSG Volkach II feiern.

Den Spielern aus beiden Vereinen merkte man die mangelnde Spielpraxis durch die Coronapause deutlich an. So gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten dann aber bereits einen 10:9 Vorsprung mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit brachen die Volkacher, die ohne Reservespieler im Feld angetreten waren, ein und konnten nur noch wenige Tore erzielen, während wir den Vorsprung deutlich ausbauten.

Besonders positiv aus unserer Sicht ist die gute Integration unserer Spieler durch die Trainer in das Team aber auch die Einbindung durch die Höchberger Spieler. So konnten sich alle unsere Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Das nächste Spiel der C-Jugend ist wieder eines der C2. Die Jungs sind am 16.10.2021 um 16:15 bei der HG Maintal zu Gast.