mD: Teamgeist passt, Ergebnis leider (noch) nicht

Moritz Klammer

männl D-Jugend, BzL Süd am 02.10.2021
SV Michelfeld – DJK Waldbüttelbrunn  25:11 (6:15)

Zum Saisonauftakt bekam es die männliche D-Jugend direkt mit einem, zwar nicht allumfassend stärkeren Gegner zu tun, aber gewisse Punkte in Sachen Athletik und Zielstrebigkeit brachten der Mannschaft aus Michelfeld sofort einen gutausgebauten Vorsprung ein.

Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beindrucken und lieferte trotz allem mit sehenswerten Toren ab. Außerdem ist gerade bei der geringen Spielerzahl der hervortretende Teamgeist in Vordergrund zu rücken. Allerdings ist Corona das ein oder andere spielerische Defizit zuzuschreiben, so auch so mancher guter Angriff der aufgrund fehlenden Selbstvertrauens nicht voll zum Abschluss kam und so einige Chancen vertan wurden.

Alles in Allem reichte es leider auch nicht aus, um in der zweiten Halbzeit noch einmal näher an den Ausgleich ranzukommen. So verlor die männliche D-Jugend das Auftaktspiel leider 25:11. Jedoch lernt man mehr aus Niederlagen als aus Siegen!