M II: Gelungener Saisonstart für die Zweite

Bericht: Dominik Lohn

Männer II, BOL Staffel B am 02.10.2021
HG Maintal – DJK Waldbüttelbrunn  19:32 (7:15)

Im ersten Spiel der Saison gastierte die Zweite bei der HG Maintal. Von Anfang an stand man gut in der Abwehr und lies den Hausherren kaum eine freie Wurfmöglichkeit zu erspielen. Immer wieder konnte man den Ballgewinn erzielen oder der Wurfversuch wurde vom TW entschärft. Allerdings im Angriff lies man die Konzentration und Wurfgenauigkeit vermissen. Zwar erspielte man sich relativ einfach viele Chancen oder kam über Tempogegenstöße zu Möglichkeiten, doch lies man hier viel zu viele Chancen ungenutzt. So stand es nach knapp 7 Minuten lediglich 2:1 aus Waldbüttelbrunner Sicht. Mitte der ersten Halbzeit hatten man dann das Visier etwas nach justiert, so dass man sich über 4:11 (18 Minute) auf 7:15 zur Halbzeit absetzen konnte.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiter Konzerniert in der Abwehr zu Werke zu gehen und die Chancenverwertung zu verbessern. Des Weiteren wurde nun auch munter durchgewechselt, so dass jeder Spieler zum Einsatz gekommen ist. Auch die zweite Halbzeit konnte man für sich entscheiden und zog Tor um Tor davon. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter 19:32 Sieg auf der Habenseite. Für die nächsten Spiele gilt es an der Angriffseffektivität zu arbeiten und in der Abwehr weiter so engagiert und konzertiert zu arbeiten. Am kommenden Wochenende wird mit Sicherheit ein stärkere Gegner (MHV Schweinfurt) die Zweite fordern.

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schöler – Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher, Moritz Schwarz, Lars Becker (1), Jonathan Hansen (6), Timo Schiehlen (3), Julius Diedrich (3), Simon Rieger (4/3), Tristan Diehl (5), Malte Tobaben (2), Thomas Zimmer (3), Markus Kirchner (4)