mD: “Knapp verloren”…

Bericht: Jonathan Hansen

männl D-Jugend, BzL Süd am 09.10.2021
DJK Waldbüttelbrunn – JSG Würzburg/Lengfeld II  14:15 (6:6)

… ist eine Überschrift, die man als Verein mit dem Kinderhandball-Motto “Spielerlebnis vor Spielerlebnis” nur selten für einen Spielbericht wählen würde. Wie der Leitspruch schon sagt, soll ja nicht das Resultat des Matches, sondern mehr der Lerneffekt und der Spaß am selben im Vordergrund stehen.
Für die Partie am vergangenen Samstag der männlichen D-Jugend gegen die TG Würzburg-Lengfeld II, die auch mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft antraten, muss die unbeliebte Headline trotzdem herhalten.
Nachdem die junge Mannschaft (nur zwei Spieler aus dem älteren Jahrgang) aufgrund von vielen Fehlpässen nur sehr schleppend in die Partie fand, steigerte sie sich im Verlauf des Spiels merklich und gewann an Sicherheit. Auch die Abwehr wurde druckvoller auf den Ball – und wo kein direkter Ballgewinn verzeichnet werden konnte, hielten unsere glänzend aufgelegten Torhüter den ein oder anderen freien Wurf.
So kam es, dass wir nach einer tollen Aufholjagd einige Sekunden vor Schluss eine Auszeit nahmen und uns einen Rückraumwurf zum Sieg vornahmen. Da der Ball leider nicht den Weg ins Tor fand, erhielt Lengfeld nochmal den Ball und schaffte durch einen schnellen Angriff tatsächlich noch den Siegtreffer.
Sehr schade für unsere Mannschaft, da sie im Vergleich zum ersten Saisonspiel eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und darüber hinaus wirklich als Mannschaft auftrat und kämpfte.
Für manche Spieler war die knappe Niederlage sehr enttäuschend, andere nahmen es “sportlicher”.
Im nächsten Spiel geht es nach Giebelstadt. Wir hoffen auf eine Genesung der zahlreichen kranken Spieler und auf den ersten Saisonsieg.