DJK-Stammtisch feierte 10-jähriges Bestehen

….. aus diesem Grunde traf man sich mit der gesamten Vorstandschaft  in einer, gewohnt geselligen Runde im Vereinsheim am Seeweg, wo man sich vor gut zehn Jahren zum ersten Mal traf und Brigitte Dürr ließ die Dekade Revue passieren:

Die Idee von Judith Nees und Charly Endres dazu war damals, dass sich die nicht mehr so sportlich aktiven Mitglieder im Kreis von Freunden und alten Bekannten einmal im Monat zwanglos treffen und austauschen können.

Hier bildete sich gleich ein Kern von acht Ehepaaren (die sogenannten Gründungsmitglieder), die auch heute noch regelmäßig zu den Treffen kommen. Dazu kamen im Laufe der Jahre erfreulicherweise immer wieder ein paar Ruheständler dazu. Leider mussten man in dieser Zeit auch von vier Frauen Abschied nehmen. Ilse Böhm, Karin Keil, Margot Winkler und Hildegart Reichert, die aber immer wieder in den Gesprächen über die alten Zeiten auftauchen.

Gesellig geht es auch bei den jährlichen Faschingsfeiern und dem Kirchweihessen zu und auch mal besinnlich bei dem Adventstreffen.

Mit Ottmar Feineis und Franz Nees konnte man des Öfteren auch musikalische Stunden erleben. Hierbei wurde auch so manches gesangliche Talent entdeckt.

Doch am wichtigsten sind die gemeinsamen Gespräche und „was Neus im Dorf geit“! wozu auch neue Gesichter gerne gesehen werden.

Mit einem Dank an alle Helfer/innen in der Küche und den Kuchenbäckerinnen und der Hoffnung auf ein weiteres Bestehen, trotz 19 monatigen Pandemiepause, beschloss  Brigitte Dürr ihr Resümee

Nach Kaffee & Kuchen verbrachte man noch ein paar gemeinsame Stunden zusammen. Es gab viel nachzuholen.

v.l.: Vorstand Verwaltung Claudia Döller, Brigitte Dürr, Vorstand Finanzen Holger Klütz, Judit Nees, Vorstand Spielbetrieb Winfred Körner