1 Jahr “Sportwichtel”, und neu die “Mini-Sportwichtel

…….. auch bei unseren Allerkleinsten hat sich viel getan.

Die “Sportwichtel” gibts bei uns seit Okt/2020 und hatten, wie alle anderen gleich mit der Pandemie zu kämpfen. Coronaregeln “heute so – morgen so”, Quarantäne – alles war dabei. Man konnte gerade so, einen 10er Kurs durchbringen. Also ein schwerer Start für unsere Motopädin und Bewegungstherapeutin Anna-Lena Gerber und ihrer Trainingspartnerin Steffi Schüle.

Doch der Zuspruch ist ungebrochen und so trainieren bei den Sportwichteln aktuell 19 Kids von 4-6 Jahren, die sich an verschieden Parcours probieren, üben und trainieren dort ihre motorische Fähigkeiten und werden dadurch deutlich selbstsicherer. Auch der soziale Miteinander – sich gegenseitig helfen und auf einander achten usw. werden hier geprägt.

Ganz neu sind die “Mini-Sportwichtel”, die sich um Eva Klawonn und Eva-Maria Rätke neu gebildet haben. Hier toben, turnen und spielen Kinder von bereits  2-4 Jahren in Begleitung eines Eltern – bzw. Großelternteils. Den natürlichen Bewegungsdrang ausleben und das Miteinander mit anderen Kindern, aber trotzdem jemanden um sich haben, steht hier im Vordergrund. Momentan sind hier 16 Kids dabei.

Die beiden Eva´s waren auf der Suche nach solch einem Angebot. Nachdem sie nichts in dieser Art fanden, haben sie es kurzerhand selbst in die Hand genommen und mit Unterstützung von Anna-Lena und Steffi die “Mini-Sportwichtel” ins Leben gerufen. Tolle Sache, solche Macher werden gebraucht !

Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 40,– € für 10 Einheiten
DJK-Mitglieder zahlen 30,00 €

Trainingszeiten: Sportwichtel

Di: 17:00 – 18:00 Uhr Schulturnhalle (nicht in den Schulferien)