Wandergruppe: Bericht November

Bericht: Stefan Muth

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

die November-Wanderung führte die Wandergruppe von 15 Personen an das MainViereck, wo wir von Ansbach aus die ca. 14 km lange Wanderung „Waldsassengau 2“ des Spessartprojekts unternahmen. Über den Fossiliensteinbruch erreichten wir den Klosterhof in Waldzell. Im Wald bei der St. Gertraud-Kapelle legten wir die Rucksäcke zur Rast ab. Nach dem Abstieg nach Erlach mit Blick auf das Kloster Neustadt kehrten wir zu Kaffee und Kuchen im urigen Mainlandhof ein. Über das Krebsbachtal kehrten wir nach Ansbach zurück.

Im Dezember werden wir wieder ein kurze Strecke auf dem Heimweg im Fackelschein wandern. Dazu werden wir am Vereinsheim starten und eine Strecke entlang der Ortsgrenze zu Eisingen marschieren.

Eure Wanderführer Gerald und Stefan freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Gäste sind immer herzlich willkommen