mD: Dritter Sieg in Folge

Bericht: Jonathan Hansen

männl D-Jugend, BzL Süd am 29.01.2022
DJK Waldbüttelbrunn – SpVgg Giebelstadt 22:15 (10:10)

Die männliche D-Jugend durfte nach dem Fortsetzen der Saison ihre erste Begegnung im neuen Jahr am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Giebelstadt bestreiten. Da beide Teams mit deutlich dezimiertem Kader antraten, einigten sich die Trainer auf ein fünf gegen fünf im Feld. Dies ist für eine D-Jugend eine akzeptable Maßnahme, da gerade in aktuellen Zeiten jedes Spiel wichtig ist, auch wenn pro Mannschaft ein Feldspieler weniger auf dem Platz steht.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Giebelstadt hatte zwei Spieler mit einem starken Zug zum Tor. Zwar hielt unser Torwart stark, doch wir konnten die Ballgewinne aufgrund von Ungenauigkeiten bei Pässen nicht oft genug in Tore ummünzen. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten wir in der Abwehr offensiver und führten unsere Zweikämpfe im Angriff besser. Somit kamen wir zu klareren Torgelegenheiten und konnten die Partie mit 22:15 für uns entscheiden. Ein großes Lob an die Mannschaft für den Teamgeist und für die Bereitschaft, während der Omikron-Welle nicht aufzustecken. Jedes Spiel, das gespielt werden kann, ist ein unglaublicher Fortschritt für die Jungs.
Insgesamt war dieser Sieg bereits der dritte in Folge. Da einer der Gegner, gegen den man gewonnen hatte, kürzlich die Mannschaft zurückgezogen hat und damit unsere Partie gegen dieses Team annulliert ist, steht die D-Jugend nun bei 4:4 Punkten.

Wann das nächste Spiel stattfindet, ist aufgrund der Corona-Situation noch unklar. Wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung der Siegesserie!