mA: Gasttraining der A-Jugend mit Michael Biegler

Bericht: Jonathan Hansen

Michael Biegler ist ein Trainer, den man schon seit ungefähr dreißig Jahren in der Handballszene kennt. Er betreute verschiedene Bundesligamannschaften (in über 700 Spielen als Trainer) sowie drei Nationalteams, mit denen er an zahlreichen Welt- und Europameisterschaften teilnahm.

Am Freitag, den 4. Februar, kam er nach Waldbüttelbrunn, um ein Training der A-Jugend zu halten. Das Ziel der Aktion war es, der Mannschaft und dem Trainerteam durch wertvolle Ratschläge Unterstützung geben zu können.

Mit der motivierten Mannschaft übte er verschiedene Abwehrtechniken mit Hilfe seiner eigens entwickelten “Defense Pressure”-Methode ein und gab wertvolle Tipps zur Armarbeit, Kommunikation und Stellungsspiel. Beeindruckend war auch seine Ausstrahlung, bei der man ihm seine jahrzehntelange Erfahrung deutlich anmerkte.

Alles in allem war das ganze eine tolle Aktion, die den Spielern in Erinnerung bleiben wird und von der alle Beteiligten nur profitieren können.

Herzlichen Dank von der Mannschaft an Michael Biegler für seine Hilfsbereitschaft und Bemühungen!