mB: Knapper Auswärtssieg

Bericht: Justus Bördlein

männl B-Jugend, ÜBOL Nordwest am 12.02.2022
TG Heidingsfeld – DJK Waldbüttelbrunn  24:25 (12:10)

Am Samstagnachmittag gewann die B-Jugend des DJK Waldbüttelbrunn das Auswärtsspiel gegen die TG Heidingsfeld in einem unterhaltsamen Duell mit 24:25.

In der Anfangsphase taten sich die hochmotivierten Jungs aus WaBü noch etwas schwer mit der stabilen Abwehr und dem diszipliniertem Angriff der Gastgeber, was zu einem frühen 12:6 Vorsprung der Heimmannschaft führte. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste jedoch wieder Aufwind und kamen bis auf zwei Tore ran.

In der zweiten Hälfte wirkten die DJK-Jungs deutlich frischer und gefährlicher als die Gastgeber, was am Ende dank einer größtenteils sehr starken Abwehrleistung und einem insgesamt sehr motivierten Auftreten zum knappen, aber verdienten Sieg führte.

Das nächste Spiel unserer B-Jugend wird am 12.03. daheim gegen Schweinfurt stattfinden.