mA: Meisterschaft in der Platzierungsrunde A verpasst

männl A-Jugend, Bayernliga Platzierung A am 12.03.2022
DJK Waldbüttelbrunn – ESV Regensburg 27 37
:38 (19:18)

Am Samstag Nachmittag um 14 Uhr spielte die männliche A-Jugend um die Tabellenführung und den damit verbundenen Staffelsieg in der Platzierungsrunde A zuhause gegen den ESV Regensburg. Trotz der frühen Anwurfzeit und des guten Wetters war die Halle für ein A-Jugend-Spiel abermals sehr gut gefüllt.

Die Zuschauer sollten in ihrer Hoffnung auf ein spannendes Spiel nicht enttäuscht werden. Von den Angriffsreihen dominiert zeigten beide Mannschaften ihre Stärken: während Regensburg viele Chancen über die Flügel herausspielen konnte, setzten wir mit Schlagwürfen und gewonnenen Zweikämpfen unsere Akzente.

Über den gesamten Spielverlauf hinweg war das Spiel sehr ausgeglichen und knapp. So entschied sich die Partie erst in der letzten Minute, als Regensburg einen Wurf von Außen verwandelte und wir unseren finalen Rückraumwurf nicht im Tor unterbringen konnten. Das torreiche Spiel endete 37:38.

Somit hat die A-Jugend den Staffelsieg leider verpasst. Bei einem Sieg gegen Haunstetten in zwei Wochen winkt trotzdem Platz zwei, was auch eine bemerkenswerte Leistung wäre. Das dritte Spiel in Folge entschied sich nun auf des Messers Schneide mit einem Unterschieden oder einem ein-Tor-Unterschied. Dies ist sehr wertvoll für die Entwicklung – gerade weil die Mannschaft im April zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga spielen wird.

Höchst erfreulich ist die Tatsache, dass Gleb Podborskyi aus der Ukraine wieder mit von der Partie war. Anfang der Woche aus Odessa nach Deutschland gereist, konnte er acht unserer 37 Tore beisteuern. Wir hoffen für ihn und seine Familie sehr, dass sich die Situation in der Ukraine so bald wie möglich normalisiert.