mD: Niederlage in Dettelbach

Bericht: Jonathan Hansen

männl D-Jugend, BzL Süd am 13.03.2022
TV Dettelbach – DJK Waldbüttelbrunn 28:10 (11:3)

Am Sonntag Nachmittag um 16.30 trat die D-Jugend erstmals gegen den TV Dettelbach an. Die Heimmannschaft, deren Tore fast ausschließlich durch Spieler des älteren Jahrgangs 2009 geworfen wurden, setzten auf eine sehr defensive Abwehr. Hiermit kamen unsere 2010 und 2011 geborenen Jungs nicht gut zurecht, auch weil diese Form des Verteidigens keine sonderlich altersgerechte Art und Weise des Handballspiels darstellt. Bis zur Halbzeit konnten lediglich drei Tore erzielt werden. Durch mehr Bewegung im Angriff in der zweiten Hälfte erhöhte man die Anzahl der Torchancen und konnte immerhin sieben Mal ins gegnerische Gehäuse treffen. Somit endete das nur mittelmäßig schön anzuschauende Spiel 10:28 aus unserer Sicht.