mA: Attraktive Gruppe in der Bundesliga-Quali

Bericht: Jonathan Hansen

Wie bereits im vergangenen Jahr darf die A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn auch 2022 wieder den Versuch starten, sich für die A-Jugend Bundesliga zu qualifizieren. Nach einem fairen Entscheidungsprozess des Bayerischen Handballverbands sind wir für die Quali-Turniere zugelassen worden. Zunächst geht es hierbei innerbayerisch um heiß begehrte Plätze für Entscheidungsspiele mit Gegnern aus Baden-Württemberg.

Die Auslosung bescherte der DJK Waldbüttelbrunn dabei eine mehr als attraktive Gruppe! In Großwallstadt trifft die A-Jugend auf den Gastgeber TVG Junioren Akademie, die DJK Rimpar und den HSC 2000 Coburg. Für zwei dieser vier Teams ist das Abenteuer Bundesliga-Quali danach direkt beendet – die anderen beiden rücken in die nächste Runde vor und sind dazu direkt für die Bayernliga qualifiziert, sollten sie in späteren Bundesliga-Quali-Runden noch die Segel streichen.

Wir sind natürlich hochmotiviert, den Favoriten in die Suppe zu spucken und mindestens zwei der Gegner zu besiegen. Auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf die Spiele und auf die tolle Herausforderung, die hinter den Gegnern steckt!

In der anderen Vierergruppe duellieren sich der TSV Friedberg, der TSV Herrsching, der SV Anzing und HT München.