M II: Zweite startet erfolgreich nach Corona-Zwangspause

Bericht: Domonik Lohn

Nachdem der Spielbetrieb Ende November pausiert wurde, ging es für Zweite am 12.3 mit dem Spielbetrieb weiter. Nach turbulenten Wochen, in denen ein vernünftiger Trainingsbetrieb kaum möglich war, war zum einen die Vorfreude endlich wieder spielen zu können groß, auf der anderen Seite wusste man nicht wie sich die Pause auf die Mannschaftsleistung auswirken wird. Auf Grund von Coronafällen vielen immer wieder Spieler aus oder pausierten aus diversen Gründen. So gastierten zum ersten Spiel nach der Pause die Handballer von Volkach in der Ballsporthalle. Das Hinspiel musste man vor allem auf Grund einer schlechten Leistung in Halbzeit zwei verloren geben. Für das Rückspiel nahm man sich vor, sich von einer anderen Seite zu zeigen und die beiden Punkte nach Wabü zu holen. Die Abwehr funktionierte an diesem Tag viel besser, so dass man Volkach das Tore werfen sehr schwer machte. Leider lief im Angriff nicht alles rund, so dass man erst zum Ende hin das Spiel klar für sich entscheiden konnte (28:24).

Im nächsten Spiel ging es nach Heidingsfeld. Das Hinspiel viel auf Grund der Coronapause aus, so dass man nicht wusste, was auf einen zukommen sollte. Die Bayernligareserve überraschte mit einem konzentrierten Auftritt und stellte die Heimmannschaft vor Probleme. In der 54 Minuten (24:21) schien man das Spiel fest im Griff zu haben. Doch zwei Zeitstrafen und ein paar unglückliche Entscheidungen im Angriff ermöglichten es den Hätzfeldern kurz vor Spielende auszugleichen. Definitiv ist dies als ein Punktverlust zu werten. Schwerer als der Punktverlust sind aber zwei Ausfälle, die die Zweite hinnehmen muss. Markus zog sich kurz vor Spielende einen Fingerbruch zu und wird eine unbestimmte Zeit ausfallen. Timo verschlägt es berufsbedingt nach München, so dass er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr bzw. nur sporadisch zur Verfügung stehen wird. Das nächste Spiel gegen den MHV (Tabellenerster) musste dann kurzfristig wegen eines Coronafalls verschoben werden. Nachdem man mit einigen Ausfällen zu kämpfen hat fuhr man drei Wochen später mit einem 13-Mann Kader nach Schweinfurt. Aus der A-Jugend erhielt man Unterstützung von Max und Lennard die somit ihre ersten Einsatzminuten in der Zweiten erhalten haben. Und die Jungs zeigten, die wahrscheinlich beste Abwehrleistung der Runde. Immer wieder konnte man die körperlich überlegenen Spieler durch schnelle Abwehrarbeit am Torerfolg hindern. Felix im Tor erwischte einen guten Tag, so dass man gerade einmal 22 Tore hinnehmen musste. Im Angriff spiele man geduldig und clever die Chancen aus. Hatte man im Hinspiel noch eine hohe Fehlwurfquote, konnte man dies im Rückspiel verbessern. Am Ende stand ein verdienter 24:22 Auswärtssieg zu Buche. Für den Klassenverbleib zwei enorm wichtige Punkte. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die Männer von Bad Brückenau. Betrachtet man die Tabellenkonstellation ein wichtiges Spiel für die Zweite im Hinblick auf den Klassenverbleib.