M I: Wo Waldbüttelbrunn in die Drittliga-Saison startet und wer der erste Heimspiel-Gegner ist

Bericht: Main-Post vom 12.7.2022

Foto: Heiko Becker
Mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden startet die DJK Waldbüttelbrunn, ihres Zeichens Aufsteiger in die 3. Handball-Liga, am Sonntag, 4. September, in die Saison.

Das erste Drittliga-Heimspiel der Waldbüttelbrunner Vereinsgesichte ist laut dem nun veröffentlichten Spielplan am Samstag, 10. September, gegen den TV Gelnhausen angesetzt.
Der Hinrunden-Vergleich mit dem einzigen weiteren bayerischen Vertreter in der Drittliga-Staffel Südwest ist am Dienstag, 1. November (Allerheiligen), geplant. Dann muss die DJK zum TV Kirchzell, der seine Heimspiele in Miltenberg austrägt.
Saisonfinale ist am Samstag, 1. April 2023, in Kaiserslautern bei TuS Dansenberg.

Anschließend könnten noch Relegationspartien anstehen. Waldbüttelbrunn hat kürzlich mit Ex-Nationalspieler Benjamin Herth sowie Luca Wenzel zwei Rückraumspieler verpflichtet, deren Mitwirken dem unterfränkischen Aufsteiger zum Klassenerhalt verhelfen soll.