Wandergruppe: Augustwanderung

Bericht: Stefan Muth

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

im August blieben wir mal wieder ganz in der Nähe. Von Erlabrunn liefen wir nach Überquerung der Staustufe auf dem Treidelweg nach Veitshöchheim zur Rast im Biergarten. Wieder zurück über den Mainsteg nach Margetshöchheim erklommen wir die Kühruh, wo wir im Schatten rasteten. Über den Pfaffenberg erreichten wir den Pavillon der Erlabrunner 7er, wo die 20 Wandernden sich nochmal erfrischen konnten. Am Käppele vorbei stiegen wir über den Volkenberg wieder ins Maintal hinunter.

Im Oktober sehen wir uns nochmal in der Rhön. Wir werden eine Runde um die Platzer Runde begehen. Eine Kaffeepause im Berghaus wird ermöglicht (diesmal zur passenden Zeit). Bitte beachtet die um eine Stunde vorgelegte Abfahrtszeit wegen der längeren Anfahrt.

Eure Wanderführer Gerald und Stefan freuen sich dann auf zahlreiche Teilnehmende. Gäste sind wie immer gern willkommen.

Termin: Sonntag, 09.Oktober

Treffpunkt 1: 10:00 h, DJK-Vereinsheim