mA: Ungefährdeter “Derby”-Auswärtssieg in Roßtal

Bericht: Jonathan Hansen

männl. A-Jugend: Landesliga Nord am 02.10.

TSV Roßtal – DJK Waldbüttelbrunn 24:35 (11:17)

Am Sonntag spielte die A-Jugend ihr erstes und gleichzeitig nähestes Auswärtsspiel der Saison. Gegner war der TSV Roßtal, dem wir zwar in den letzten Jahren häufiger in Testspielen, in einem Pflichtspiel aber zuletzt 2018 begegnet waren.
Mit einem neun Mann starken Kader angereist – die Mannschaft wird sich in dieser Saison von Spiel zu Spiel aufgrund von Männer- und Doppelspielrechten immer ein wenig verändern – konnten wir jedem Spieler ausreichend Spielzeit geben, zumal es das zweite Spiel an diesem Wochenende für viele Jungs war.
In den ersten zwanzig Minuten des Spiels fanden wir vorne noch nicht konsequent genug den Weg zum Tor und hatten, auch in Ermangelung des geliebten Klebstoffes, nicht die beste Chancenverwertung. In der Abwehr standen wir kompakt, aber zu defensiv, und so konnte Roßtal nach langen Angriffen immer wieder irgendwie ein Tor erzielen. Beim Rückstand von 9:7 folgte bis zur Pause nach eigener Auszeit ein 9:2-Lauf für uns. In der zweiten Halbzeit spielten wir die erste und zweite Welle konsequenter und konnten damit besser von unseren Ballgewinnen profitieren. Das faire Spiel, das von sehr guten Schiedsrichtern geleitet wurde, endete 35:24 für uns. Somit setzen wir uns direkt an die Tabellenspitze – das Ziel ist es natürlich, diesen Platz über einen möglichst langen Zeitraum zu besetzen. Erfreulich war auch, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten.
Am kommenden Sonntag um 17 Uhr findet das erste Heimspiel der Mannschaft gegen Regensburg-Neutraubling in der Ballsporthalle statt.