M II: Erster Sieg im dritten Anlauf
Bericht: Felix Bleifuß
Männer II, BOL am 01.10.2022
SV Michelfeld – DJK Waldbüttelbrunn 22:27 (11:14)
Am Samstag den 01.10.2022 stand für die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttebrunn das dritte Saisonspiel vor der Tür. Auswärts spielte man an diesem Abend in Marktsteft vor voller Halle gegen den Landesligaabsteiger SV Michelfeld. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen verlief der Saisonstart bisher für die Jungs aus Waldbüttelbrunn eher suboptimal und daher war man besonders motiviert 2 Punkte an den heimischen Sumpfler zu entführen. Allerdings hatte die Mannschaft um das Trainerduo Lohn/Müller im Vorfeld des Spiels personell einige Ausfälle verkraften zu müssen und so ging man eher als Außenseiter in die Partie.
In den ersten Minuten erwischten auf beiden Seiten die Abwehrreihen keinen allzu guten Start ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, infolgedessen sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und es nach 10 Minuten 5:6 für die Waldbüttelbrunner stand. Doch nach diesen verschlafenen 10 Minuten wachte das Abwehrbollwerk der Männer in grau und grün endlich auf und man konnte, dank guter Abwehrleistung, die Führung in den folgenden 10 Minuten auf 6:12 ausbauen. Dies zwang den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Die Unterbrechung schien bei den Spielern des SV Michelfeld Wirkung zu zeigen, da sie sich bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore herankämpfen konnten. So ging man mit einer 11:14 Führung in die Pause.
In der Halbzeit appellierte das Trainerteam Lohn/Müller an die Mannschaft, auch in Hälfte zwei auf die Stärke in der Defensive zu bauen und im Angriff klare Torchancen im Positionsangriff herauszuspielen.
Und genau das setzten die Herren aus Waldbüttelbrunn gleich von Beginn an in der zweiten Hälfte in die Tat um. So schaffte man es, bis zur 50. Minute, wieder eine angenehme 7-Toreführung bei einem Spielstand von 18:25 herzustellen. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurden allerdings noch einmal turbulent, da sich die Gastgeber natürlich vor zahlreichem heimischem Publikum noch nicht geschlagen geben wollten und noch eine Schlussoffensive starteten. Doch dank erneut starker Defensivleistung in Kooperation mit dem Torhüter wurde die waldbüttelbrunner Führung nicht mehr ernsthaft bedroht und man gewann das Spiel mit 22:27 Toren.
Somit hat die Junge Mannschaft aus Waldbüttelbrunn um Kapitän Thomas Zimmer die ersten zwei Punkte der Saison auf dem Konto und man möchte diesem gerne weiter Punkte hinzufügen. Die nächste Chance hierfür hat man kommenden Samstag, den 08.10.2022 in heimischer Halle in Waldbüttelbrunn beim Derby gegen die Nachbarn der TG Höchberg. Die Mannschaft würde sich sehr über eine starke Zuschauerunterstützung aus Waldbüttelbrunn freuen.
Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Fabio Engel (3), Lukas Grimmer (4), Julian Hohmann (1), Lars Becker (4), Jonathan Hansen (4), Maximilian Schaupp, Markus Dehmer (1), Simon Rieger (1), Malte Tobaben (1), Thomas Zimmer (8), Florian Henneberger