Damen: Ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt

Bericht: Lucas Meyer

Damen, Bezirksliga am 09.10.2022

DJK Waldbüttelbrunn – SV Michelfeld 20:12 (11:6)

Zu Saisonbeginn empfingen die DjK-Damen den SV Michelfeld in der Ballsporthalle.

Von Beginn an standen die DjKlerinnen kompakt in der Abwehr und zwangen die Gäste aus Michelfeld fast in jedem Angriff zum Zeitspiel. Das erste Tor der Saison fiel dann auch erst nach über zwei Minuten.

Die Djk-Damen setzten sich durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles Umschalten immer weiter ab, so dass nach knapp 15 Minuten bereits ein 6-Tore Vorsprung erspielt war. Auch nach einer roten Karte für Amelie Karl ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt die Gäste auf Distanz (9:3; 10:4;). Beim Stand von 11:6 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeit wusste man weiter mit einer konzentrierten Abwehr zu überzeugen, im Angriff kam man immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Einzig die schlechte Chancenverwertung verhinderte einen noch höheren Sieg.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 20:12 Heimsieg zum Start in die Saison, in dem der Grundstein vor allem in der Defensive gelegt wurde. Am 16.10.2022 treffen die Damen auf die HSG Pleichach II, Anwurf ist hier um 14:30 Uhr in Bergtheim.

Es spielten: Meyer, Nusser; Diedrich (3), Seubert, Karl, Feiler (je 2), Dömling, Lohn, Arnold (7), Wolf, Gutbrod (4)