Wandergruppe: Oktoberwanderung

Bericht: Stefan Muth

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

im Oktober sahen wir uns nochmal in der Rhön. Wir drehten eine erweiterte Runde auf dem Kuppenweg. Nach der gemütlichen Kaffeepause im Berghaus schauten wir uns das Tintenloch an, einen Bergsee, entstanden aus dem Abbau von Basalt. An der Würzburger Hütte rasteten wir nochmal zur Trinkpause. Über die Platzer Kuppe kehrten die zehn Wandernden nach 15 km zum Ausgangspunkt zurück.

Im November wollen wir nochmal eine Kitzinger Runde von Castell aus angehen. Die Strecke durch die herbstlichen Weinberge und Wälder wird ca. 15 km lang sein; eine Einkehr tagsüber ist leider nicht eingeplant.

Eure Wanderführer Gerald und Stefan freuen sich dann auf zahlreiche Teilnehmende. Gäste sind wie immer gern willkommen.

Termin: Sonntag, 13. November

Treffpunkt 1: 11:00 h, DJK-Vereinsheim