mA: Sieben-Tore Heimsieg mit Luft nach oben

Bericht: Jonathan Hansen

männl. A-Jugend: Landesliga Nord am 09.10.22

DJK Waldbüttelbrunn – Regensburg-Neutraubling 32:25 (11:17)

Am vergangenen Sonntag durfte die A-Jugend im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Regensburg-Neutraubling antreten.

In dieses Spiel ging die Mannschaft mit dem Ziel hinein, einen souveränen Sieg einzufahren. Diesem Anspruch konnte man in der ersten Halbzeit gerecht werden und bereits einen Vorsprung von neun Toren herausspielen. Allerdings blieb man in der Abwehr häufig zu defensiv, anstatt noch mehr Ballgewinne zu provozieren.

In der zweiten Hälfte konnten wir, vielleicht auch aufgrund des komfortablen Vorsprungs, nicht mehr schaffen, die letzte Härte und das letzte Durchsetzungsvermögen auf den Platz zu bringen. So kamen die Regensburger auch zu einigen Toren. Im Angriff lief das Tempospiel gut, im Positionsangriff brauchen wir allerdings noch mehr Power zum Tor. Am Ende stand ein 32:25 Sieg auf der Anzeigetafel, der ruhig höher hätte ausfallen können.

Nächsten Sonntag geht es bereits zu einem Spitzenspiel nach Bayreuth, gegen die wir in der Quali den Kürzeren gezogen haben.