Damen: Verdiente Niederlage in Pleichach

Damen, Bezirksliga am 16.10.2022

HSG Pleichach II : DjK Waldbüttelbrunn 23:18 (8:6)

Am Sonntag traten die Damen zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der zweiten Mannschaft der HSG Pleichach an. Hier wollten die Djklerinnen vor allem auf die gute Leistung in der Defensive in der Vorwoche aufbauen.

Es zeichnete sich von Beginn an ein Spiel mit vielen Fehlern und vor allem katastrophaler Chancenverwertung ab. Konnte man noch schnell mit 1:0 in Führung gehen, vergaben die Djk-Damen im Anschluss reihenweise Möglichkeiten im Angriff oder leisteten sich zusätzlich noch zahlreiche Ballverluste. Da aber auch die Gastgeberinnen viel Fehler machten und ebenso unkonzentriert abschlossen fiel knapp zehn Minuten kein Tor. In dieser Phase verpassten es die Damen aus der guten Deckungsleistung Profit zu schlagen und sich gegeben falls früh abzusetzen.

So lief man ab der 7ten Minute konstant einem Rückstand hinterher, da die Heimmannschaft es immer wieder schaffte die Fehler über schnelle Gegenstöße zu bestrafen. Beim Stand von 8:6 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte schafften es die Damen immerhin häufiger in gute Wurfpositionen über Außen oder über Durchbrüche, allein die Chancenverwertung blieb weiterhin mangelhaft. Die Umstellung auf eine doppelte Manndeckung knapp acht Minuten vor dem Ende blieb wirkungslos. Diese brachte zwar die gewünschten Ballgewinne, aufgrund zahlreicher Fehler und schlechter Abschlüsse konnte man den Rückstand aber nicht weiter verkürzen.

Am Ende steht eine verdiente 23:18 Niederlage, in den kommenden Spielen muss vor allem die Chancenverwertung deutlich verbessert werden. Am 23.10. treten die Damen in Dettelbach an, Anwurf ist um 15 Uhr.

Es spielten: Meyer; Diedrich (5), Seubert, Karl (2), Feiler (6/3), Dömling, Arnold (4/1), Wolf, Gutbrod (1)