M I: Siebte Niederlage im siebten Spiel für die DJK Waldbüttelbrunn – trotz guter Leistung

Bericht: Uli Sommerkorn, Main Post; Foto: Julien Becker

Männer I, Dritte Liga Südwest
 HSG Hanau – DJK Waldbüttelbrunn 32:27 (16:13)

Dusan Suchys Team holt bei der HSG Hanau einen Sechs-Tore-Rückstand auf, kassiert aber in den letzten fünf Spielminuten die entscheidenden Gegentreffer.

Auch nach dem siebten Saisonspiel steht Drittliga-Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn ohne einen Punkt da. Trotzdem war DJK-Trainer Dusan Suchy trotz der 27:32-Niederlage bei der HSG Hanau am Samstagabend nicht unzufrieden: “Es war die beste Saison-Leistung. Wir haben gut mitgehalten, am Ende hat etwas das Glück gefehlt.”

Tabellen-Schlusslicht Waldbüttelbrunn holte einen 7:13-Rückstand aus der ersten Hälfte auf, fünf Minuten vor Schluss stand es 27:27. Dann aber nutzten die Gastgeber eine Überzahl-Situation, um zwei letztlich vorentscheidende Treffer zu erzielen gegen die Gäste, bei denen der Trainer aufgrund der Ausfälle im Rückraum Andreas Paul reaktiviert hatte.

Immerhin hat die DJK nun die Spiele gegen die ersten Sechs der Tabelle bereits hinter sich, nun folgen Teams, gegen die sich Suchy mehr ausrechnet. Am Samstag, 22. Oktober, gastiert die DJK in Saarlouis, eine Woche später sind die VTV Mundenheim zu Gast.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf – Bardina 4, Wenzel 3, Meyer 1, Paul 1, Rastner 1, Kwiatkowski 6/1, Issing 4, Glöggler 3, Bötsch 3, Becker, Elbert 1.