M II: Pflichtsieg eingefahren, Topspiel vor Augen

Bericht: Jonathan Hansen

 Männer II, BOL am 05.11.2022 
 DJK Waldbüttelbrunn – TSV Mellrichstadt 38:31 (22:15) 

Am vergangenen Samstag wollte die zweite Mannschaft gegen den TSV Mellrichstadt ihre Serie an nicht verlorenen Spielen auf fünf ausbauen. Man war sich seiner Favoritenrolle gegen den punktlosen Tabellenletzten bewusst und versuchte um jeden Preis, einen zu engen Spielverlauf wie zuletzt gegen die TG Höchberg zu vermeiden. Im Angriff konnten wir unsere Ziele erreichen und spielten einen schnellen Ball im Gegenstoß, der zu vielen einfachen Toren führte. Auch im Positionsangriff fanden wir häufig sehr gute Gelegenheiten über den Kreis oder Durchbrüche. In der Abwehr allerdings kamen wir mit dem gemütlicheren Spielstil der Mellrichstädter, die uns dadurch ein ums andere Mal einlullten, nicht zurecht. Viele der langen Angriffe endeten doch immer irgendwie mit einem Tor. Dennoch betrug der Vorsprung zur Pause bereits sieben Tore. 
 
Leider konnten wir uns in der zweiten Halbzeit nicht weiter verbessern. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin und zum Schluss stand ein Sieg mit 38:31 auf der Anzeigetafel. 
Zu diesem Ergebnis kann man nur sagen: gewonnen, abhaken, weiter geht’s. Auch solche Spiele müssen erstmal erfolgreich gestaltet werden, ein Glanzstück war es allerdings nicht. 
 
In der Tabelle sieht es nun mit 9:5 Punkten ziemlich rosig für uns aus, wir stehen im oberen Tabellendrittel auf Platz 4 und bereits jetzt kann man so gut wie sicher sagen, dass das in den letzten Jahren omnipräsente BOL-Abstiegsgespenst diese Saison nicht durch die Ballsporthalle geistern wird. Im Gegenteil, wir werden versuchen, uns weiter zu steigern und uns in dem Bereich der Liga festzusetzen, in dem wir uns gerade befinden.
 
Die beste Gelegenheit dafür bietet sich am Samstag um 17.30 Uhr beim Spitzenreiter TSV Lohr 2, der als Landesliga-Absteiger einer der Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison ist und seiner Rolle mit 11:3 Punkten auch bislang gerecht werden konnte. Ganz andere Voraussetzungen für uns also diesmal als gegen Mellrichstadt – als Außenseiter können wir nur gewinnen, entweder das Spiel, oder an Erfahrung 😉 Da die erste Mannschaft spielfrei ist, würde sich unser junges Team über viele Mitfahrende nach Lohr freuen!