M II: Verdienter Heimsieg gegen Mainfranken

Bericht: Max Martin

Männer II, BOL am 19.11.2022
 DJK Waldbüttelbrunn –  HSG Mainfranken 34:27 (15:12)

Am vergangenen Samstag Abend durfte sich die personell geschwächte zweite Mannschaft der DJK gegen den Abstiegskandidaten HSG Mainfranken messen.

Die Stimmung war gut und alle waren zuversichtlich, den dritten Heimsieg in Folge einzufahren, nach der knappen Auswärtsniederlage (27:26) am vorherigen Wochenende in Lohr. Dementsprechend legte die Mannschaft von Dominik Lohn und Markus Müller los und konnte früh im Spiel einen Vorsprung herausspielen (10:4 nach 19min). Dennoch gelang es den Gästen immer wieder Akzente in der Offensive zu setzen, so dass es mit einer relativ knappen Führung in die Halbzeit ging (15:12).

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein hitziges Duell auf Augenhöhe, welches erst wenige Minuten vor Spielende endgültig entschieden werden konnte. Ein 4:0-Lauf in den letzten drei Minuten gestalteten das Ergebnis dann doch sehr deutlich: Endstand 34:27.

Damit hält die 2. Mannschaft den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bezirksoberliga und distanziert sich mit einem erneuten Heimsieg von den Abstiegsplätzen. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen gegen Partenstein (auswärts) statt.

Gute Besserung an unseren Kapitän Thomas Zimmer, welcher sich dieses Spiel eine Verletzung am Knie zuzog und mehrere Monate ausfällt!

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schoeler – Christian Jäckel (1), Julian Spanheimer (4), Lukas Grimmer (3), Malte See (7/1), Lars Becker (4), Jonathan Hansen (6), Fabio Engel, Malte Tobaben (3), Thomas Zimmer (2), Tristan Diehl, Max Martin (4)