mA: Heimniederlage gegen Fürther Land

männl. A-Jugend: Landesliga Nord am 26.11.22
DJK Waldbüttelbrunn – JSG Fürther Land 34:37 (11:17) 
 
Am vergangenen Samstag um 17 Uhr hatte die A-Jugend ihr zweites Heimspiel gegen Fürther Land. Das gegnerische Team kannte man bereits aus zahlreichen Duellen in den letzten Jahren. 
 
Mit einem äußerst dezimierten Kader mit nur zwei nominellen Rückraumspielern sowie einem Feldspieler im Tor war es klar, dass das Spiel kein einfaches Unterfangen wird, jedoch haben wir in der Landesliga den Anspruch, grundsätzlich jedes Team schlagen zu können. 
 
In der Abwehr fanden wir keinen richtigen Zugriff in den Zweikämpfen und verloren viele Duelle zur Mitte. Im Angriff fehlte uns ein wenig Tiefe, jedoch funktionierte das Tempospiel gut und wir konnten viele Tore aus der schnellen Mitte erzielen. Wir liefen die meiste Zeit des Spiels einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher.
In den Schlussminuten probierten wir es mit einer Manndeckung über das ganze Feld. Dies zeigte auch Wirkung, bloß leider brachten wir unsere Chancen nicht mehr im Tor unter und mussten uns 34:37 geschlagen geben. 
 
Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel in Hersbruck an.