M I: Der DJK Waldbüttelbrunn gelingt im 14. Anlauf der erste Drittliga-Sieg

Bericht: Uli Sommerkorn, Main Post; Foto: Julien Becker

Traf siebenmal beim ersten Saisonsieg der DJK Waldbüttelbrunn: Rückraumspieler Timo Issing
 Männer I, Dritte Liga Südwest
 DJK Waldbüttelbrunn – HSG Rodgau Nieder-Roden 32:30 (12:10)

Nach dem 32:30 über die HSG Rodgau Nieder-Roden fällt Trainer Julian Bötsch ein Stein vom Herzen. Endlich gelingen dem Aufsteiger die ersten Punkte in dieser Saison.

Im 14. Anlauf hat es endlich geklappt: Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn glückte beim 32:30 (12:10)-Heimerfolg über die HSG Rodgau Nieder-Roden der erste Sieg in der Dritten Handball-Liga überhaupt. “Da ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen”, erklärte DJK-Spielertrainer Julian Bötsch, der die kämpferische Einstellung seines Teams lobte.

Das Tabellen-Schlusslicht hatte engagiert begonnen, vor allem in der ersten Hälfte gut verteidigt und in Markus Leikauf einen starken Torhüter zwischen den Pfosten gehabt. So lag die DJK beim Wechsel schon vorne und baute ihren Vorsprung bis zur 55. Spielminute auf 28:23 aus. Als dann die Gäste aus Hessen auf eine offene Manndeckung umstellten, kamen sie auf 27:28 heran. Doch bei einer Auszeit sammelten sich die Gastgeber wieder und gaben den Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr an der Hand, so dass sie schließlich über die ersten beiden gewonnenen Punkte der Saison jubeln konnten.

In der entscheidenden Phase traf mit Heorhii Blahodir auch ein A-Jugendlicher, der auf der Rechtsaußen-Position den fehlenden Nils Kwiatkowski gut vertreten hatte.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf 1 – Blahodir 3, Herth 9/5,  Meyer, Winheim 1, Paul 4, Issing 7, Glöggler 4, Bötsch, Becker, Elbert 3.