M I: Die DJK Waldbüttelbrunn hält dem TV Gelnhausen 40 Minuten lang stand

Bericht: Uli Sommerkorn, Main Post; Foto: Julien Becker

Heorhii Blahodir war mit drei Toren der A-Jugendliche im Team der DJK Waldbüttelbrunn, der die meisten Treffer erzielte.
 Männer I, Dritte Liga Südwest
 TV Gelnhausen – DJK Waldbüttelbrunn 25:17 (9:11)

Dem ersten Saisonsieg folgte kein weiteres Erfolgserlebnis für Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn. Das Ergebnis beim Tabellendritten TV Gelnhausen fiel am Ende deutlich aus, gleichwohl lag der Gast beim Wechsel sogar in Führung, hielt das Spiel 40 Minuten lang offen und geriet erst in den Schlussminuten entscheidend ins Hintertreffen.

“Ich bin gar nicht mal so unzufrieden. Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Schließlich hatten wir aufgrund unserer Ausfälle vier A-Jugendliche dabei, die ihre Erfahrungen machen müssen und sollen”, stellte Waldbüttelbrunns Spielertrainer Julian Bötsch fest.

Entscheidend war die Phase Mitte der zweiten Hälfte, als Gelnhausen aus einem 13:14-Rückstand (40.) eine 22:16-Führung (53.) machte. Da gelang der DJK im Angriff nicht mehr viel, zumal mit Timo Issing ein erfahrener Rückraumspieler da verletzt vom Feld musste. So gelang es dem TVG auch, Tore über seine gefürchteten Gegenstöße zu machen, was Waldbüttelbrunn zuvor erfolgreich unterbunden hatte.

Am Samstag, 17. Dezember, steht für Tabellen-Schlusslicht Waldbüttelbrunn gegen die TSG Haßloch das letzte Drittliga-Heimspiel des Jahres an.

Waldbüttelbrunn: Leikauf, Feuerbacher – Blahodir 3, Herth 4/1, Meyer, Winheim, Schicks, Kwiatkowski, Issing 1, Bötsch 3, Bergmann 1, L. Becker, Karl 1, Elbert 4.