Damen: Ungefährdeter Auswärtserfolg

Damen, Bezirksliga am 28.01.2023

SV Michelfeld : DJK Waldbüttelbrunn 18:32 (11:16)

Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde mussten die DJK Damen in Michelfeld antreten. Leider hatte sich die personelle Situation zur Vorwoche nicht gebessert, weshalb nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung standen.

Doch wie in der Vorwoche zeigte man von Beginn an eine konzertierte Leistung und konnte, gestützt auf eine eine gute Defensive, bereits früh in Führung gehen. So zog man schnell auf 5:1 davon (9te Minute). Die Gastgeberinnen suchten vorwiegend das Anspiel an den Kreis und blieben so in der ersten Hälfte in Schlagdistanz.

Leider lies man bereits hier zahlreiche freie Abschlussmöglichkeiten vor allem im Gegenstoß liegen. Dies verhinderte, dass man sich schon vor der Halbzeit entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 16:11 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause schafften es die Gastgeberinnen zuerst noch Anschluss zu halten, durch mehrere Ballgewinne setzen sich die DJKlerinnen aber weiter ab. So konnte man den Vorsprung innerhalb von zehn Minuten zweistellig ausbauen (26:16 49te Minute). Leider lies man auch hier wieder zahlreiche gute Möglichkeiten aus und scheiterte mehrfach an Latte/Pfosten sowie der Michelfelder Torhüterin.

Trotzdem kann man mit der Leistung mehr als zufrieden sein und sicherte sich zwei verdiente Punkte in einem Spiel in dem man von Beginn an durchgängig in Führung lag. Zudem gelang es bereits zum zweiten Mal hintereinander 32 Tore zu erzielen, außerdem konnten sich sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag empfängt man die Tabellenführerinnen aus Pleichach, Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Es spielten: Meyer; Diedrich (3), Seubert (3), Feiler (11/7), Kruse (7), Arnold (1), Runarsson (3), Wolf (4)