M I: Handball-Drittligist DJK Waldbüttelbrunn unterliegt starkem Gummersbacher U-23-Team

Bericht: Uli Sommerkorn, Main Post; Foto: Julien Becker

Männer I, Dritte Liga Südwest
 VfL Gummersbach II – DJK Waldbüttelbrunn 39:32 (19:16)

Obwohl das Schlusslicht kein schlechtes Spiel macht und sich gegen die Niederlage stemmt, findet es kein Mittel gegen die Bundesliga-Reserve des Traditionsvereins.

Eine Halbzeit lang hielt Schlusslicht DJK Waldbüttelbrunn in einer Partie mit enormem Tempo mit, gleich nach dem Wechsel schaffte die gastgebende Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach mit einem 7:1-Lauf aber die Vorentscheidung. Die Gäste waren am Sonntagabend beim U-23-Team des Traditionsvereins auch deshalb auf verlorenem Posten, weil sie sich einfach zu viele Gegentreffer einfingen. Am Ende waren es 39 Stück. “Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der individuell einfach stärker war als wir. Es ist auch kein Wunder, dass Spieler, die fünf- oder sechsmal die Woche trainieren, körperliche Vorteile haben”, merkte DJK-Spielertrainer Julian Bötsch an.

Gleichwohl war Bötsch mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden: “Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, alle eingesetzt und uns nicht aufgegeben. Es war ein Schritt nach vorne.” Bester Werfer der Gäste war Yannick Bardina (Foto). Der 28-jährige Rückraumspieler zeichnete sich für zehn Waldbüttelbrunner Treffer verantwortlich.

Waldbüttelbrunn: Leikauf, Bleifuß – Bardina 10, Blahodir, Herth, Winheim 1, Renz, Kwiatkowski 3/3, Issing 3, Rastner 1, Glöggler 7, Bötsch 4, Bergmann, Karl 1, Elbert 2.