mD: Souveräner Heimsieg gegen geschwächten TV Marksteft

Bericht: Hermann Baumgarten

Die männliche Djugend der DJK konnte einen weiteren souveränen Sieg mit 26:12 (11:3) gegen den TV Marksteft einfahren.

Unterm Strich wäre ein höherer Sieg drin gewesen. Während nach starken ersten 9 Minuten bereits ein 8:0 verbucht wurde, fielen bis zur Halbzeit nur 3 weitere Treffer für unser Team. Unsere Jungs traten fast in voller Besetzung an. Marksteft war durch die schwere Verletzung ihres Top-Scorers im Hinspiel (gute Besserung) und durch kirchliche Veranstaltungen stark geschwächt nach Waldbüttelbrunn gekommen. So konnten wir mit vielen Varianten spielen, während Marktsteft mit nur einem Reservespieler kaum Optionen hatte. Insgesamt gab es eine faire Partie von beiden Seiten mit einem verdienten Sieg und vielen schönen Aktionen unserer Jungs.

Durch den Punktgewinn konnte unsere Mannschaft zunächst wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd erklimmen. Das vielleicht entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die JSG Würzburg-Lengfeld steht als nächstes am 04.03. zu Hause an.