M II: Revanche geglückt, Zweite weiter in der Erfolgsspur

Bericht: Max Schaupp

Männer II, BOL am 28.01.2023
 HSG Volkach – DJK Waldbüttelbrunn 23:29 (11:15)

Am Samstag den 28.01. traf die 3. Liga Reserve auf die HSG Volkach. Da die Mannschaft in den
vergangenen Aufeinandertreffen noch nie in Volkach gewinnen konnte, war die Zielsetzung klar
„Auswärtssieg“.
Von Minute eins wurde eine gute Abwehr gespielt und man stellte die Gegner vor eine schwierige
Aufgabe. So konnte man sich mit 3 Toren absetzen. Aber die Volkacher ließen nicht locker und
blieben am Ball, zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften
lieferten sich ein enges Kopf an Kopf rennen. Zu der ohnehin guten Abwehrleistung, kam der mal wieder stark aufspielende Torhüter Mark Schoeler, der den Gegnern das Leben besonders schwer machte. Man konnte sich mit 5:10 absetzen und hatte das Spielgeschehen von dort an weitestgehend im Griff. Besonders hervorzuheben ist auch die gute Treffsicherheit vom 7m Punkt und so ging man sehr zufrieden mit einer 4 Tore Führung in die Pause.
Anfang der 2. Hälfte wurde es kurzzeitig nochmal etwas hektisch, man agierte im Angriff etwas zu
unkonzentriert und so kam der Gegner wieder auf 2 Tore heran. Aber der Erfolgsgarant gute Abwehr + gute Torhüterleistung funktioniert wieder und man hatte das Spiel wieder unter Kontrolle. Auch im Angriff war man sehr Ideenreich und stellte die Gegnerische Abwehr oft durch gute Sperren am Kreis vor große Schwierigkeiten. Die DJK lies nicht locker, zudem wirkte die HSG auch etwas müde. So konnte man sich bis zum Ende des Spiels mit einem 20:27 Vorsprung absetzten. Die Mannschaft belohnte sich vollkommend verdient mit einem 23:29 Auswärtssieg.
Am Dienstag den 14.2 um 20:30 trifft die DJK in Höchberg auf ihren nächsten Auswärtsgegner, das
Derby findet dieses mal unter der Woche zur prime time in Höchberg statt. Natürlich würden wir uns sehr über die ein oder andere Unterstützung freuen.

Es spielten: Mark Schoeler, Jonas Kortmann – Julian Spanheimer (1),  Jan Steinbacher (2), Julian Hohmann, Max Martin (2), Lars Becker (2), Jonathan Hansen (4/1), Maximilian Schaupp, Markus Dehmer, Simon Rieger (4), Malte Tobaben (3), Lukas Grimmer (5), Markus Kirchner (6/6)