Buntes Treiben in der Ballsporthalle am Sumpfler

Bericht: Martin Schwarz

Endlich, nach zweijähriger Corona Pause konnten die Kinder wieder bunt maskiert ihren Spieltrieb an diversen Spielstationen freien Lauf lassen. Das DJK FASCHINGSTURNEN war wieder der Besuchermagnet der fünften Jahreszeit in Waldbüttelbrunn.

Die zahlreichen Gäste zwischen Kleinkind und Oma tobten bei den aufwendig aufgebauten Spiel- und Turnstationen und ließen sich an der Schminkstation  in tolle Fabelwesen verwandeln.

Durch die vielen Helfer aus allen Mannschaften liefen der Auf- und Abbau, sowie die Durchführung reibungslos. Währenddessen konnten sich Eltern und Großeltern am großen Kuchenbuffet, an den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verköstigen. Hier gab es zeitweise Schlangen, die sich  bis in die Ballsporthalle zurückstauten. Ebenso riss der Andrang an der Ballonstation nicht ab. Hier bastelte Ex-Jugendleiter Markus Kirchner mit Unterstützung von Manfred Schmitt unermüdlich Schwerter, Blumen und lustige Tiere.

Begeisterung fanden die Gäste auch an den Auftritten der Tanzmäuse, der Bambini- und der Jugendgarde der TSG Waldbüttelbrunn, dem Tanzmariechen, dem Tanzpaar und der Garde des TV73 Würzburg, die das Treiben mit ihren hervorragend einstudierten Vorführungen bereicherten.

Auch die Tombola war wieder ein Publikumsmagnet. Nach dem Motto: “Jedes Los gewinnt!” warteten viele Preise auf ihren Gewinner. Danke, hierzu an die Sponsoren.

Zum Abschluss zeigten die Mädels der Soli Waldbüttelbrunn was auf dem Einrad mit flotter Musik alles möglich ist.

Doch “Wer hat an der Uhr gedreht…” Leider war die Zeit bis 17:00 Uhr schnell vorbei, und so mancher kleine Narr verließ mit kurzfristiger Trauer die Halle.

Aber auch 2024 heißt es sicher wieder:  „Auf zum Faschingsturnen der DJK in die Ballsporthalle”

Danke vielmals an Heike Viebrantz-Schaupp, die routiniert die Durchführung und Moderation übernahm und an alle Helfer/innen, Kuchenbäckerinnen usw. die dazu beigetragen haben, dass es für viele Kinder ein unvergesslicher Nachmittag war.