M II: II. Mannschaft hält sich im oberen Tabellendrittel

Bericht: Jonathan Hansen

Männer II, BOL am 04.03.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – SG DJK Rimpar III 32:24 (16:8)

Nach einer überzeugenden Leistung am Samstagabend gegen die SG DJK Rimpar 3 kann sich die zweite Männermannschaft im oberen Tabellendrittel festsetzen. Dem Konkurrenten aus dem Würzburger Norden ließ das junge Waldbüttelbrunner Team keine Chance und führte nach 42 Minuten mit 27:10. Besonders bemerkenswert waren neben der überzeugenden Torhüterleistung von “Oldie” Jonas Kortmann, der abermals für die verhinderten Mark Schöler und Felix Bleifuß einsprang, die zuverlässige Abwehr und das daraus resultierende Gegenstoßspiel.
In den letzten fünfzehn Minuten des Spiels klang das Spiel ein wenig aus und somit schmolz der Vorsprung auf das Endergebnis von 32:24.
Mit dieser guten Leistung hat das mit überwiegend Eigengewächsen besetzte Waldbüttelbrunner Team die “Wochen der Wahrheit” eingeläutet, in denen es gegen sämtliche direkte Konkurrenten um den Aufstieg in die Landesliga geht. Den nächsten Schritt zu diesem unverhofft erreichbaren Ziel kann die Mannschaft am Sonntag um 19:00 Uhr beim schweren Auswärtsspiel in Schweinfurt machen.
Danke an 90 (!) Zuschauer für die tolle Kulisse und Stimmung. Wir hoffen, ihr kommt wieder!

Es spielten: Mark Schoeler, Jonas Kortmann – Fabio Engel (2/1), Julian Spanheimer (5), Jan Steinbacher (1), Daniel Gutbrod (1), Lars Becker (1), Jonathan Hansen (5), Markus Dehmer (1), Julian Hohmann (3/1), Malte See (4), Malte Tobaben (4), Lukas Grimmer (1), Markus Kirchner (4)