Wandergruppe: Warum immer in die Ferne schweifen

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

im August blieben wir in der Nähe und zum Großteil der Strecke im Wald. Vom Vereinsheim starteten wir über das Haus am Horizont und den Dreimärker nach Oberzell ins Maintal, wo wir uns die Klosteranlagen über einen Tunnel erschlossen. Nach der Besichtigung der Klosterkirche gewannen wir über den Wanderweg oberhalb von Zell ungewohnte Blicke auf unseren Nachbarort. Nach einer Kaffeepause führte uns der Rückweg dann wieder bergauf, um mit dem Besuch bei der Soli auf dem Schulhof die Bartholomäus-Kirchweih die Wanderung gemütlich abzuschließen.

Im Oktober werden wir Spessarttäler erkunden. Der Weg wird uns über Heigenbrücken, das Habichts- und das Wiesentalführen. Ob wir noch einen Stopp zur Kaffee-Einkher einlegen können, teilen wir kurzfristig im Mail mit.

Eure Wanderführer Gerald und Stefan freuen sich dann auf zahlreiche Teilnehmende. Gäste sind wie immer gern willkommen.

Termin: Sonntag, 22. Oktober

Treffpunkt: 11:00 h, DJK-Vereinsheim