M II: Die ersten Punkte der BOL Saison bleiben in Waldbüttelbrunn

Bericht: Markus Dehmer

Männer II, BOL am 16.09.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr II 39:32 (20:11)

Die 2. Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn eröffnete am letzten Samstagabend die BOL Meisterschaftsrunde gegen den TSV Lohr II. Trotz der Umstrukturierung ihrer Mannschaft(en) erwartete man mit dem TSV einen sehr spielstarken Gegner, der sicherlich auch diese Saison wieder eine große Rolle im Titelkampf spielen wird.
Entsprechend gut vorbereitet und motiviert startete die DJK ins Spiel. Angeführt durch Jonathan Hansen wurde direkt zu Beginn den Gästen aufgezeigt, dass zwei Punkte an diesem Abend in Waldbüttelbrunn nicht verschenkt werden. Zur Mitte der 1. Halbzeit konnte sich die Gästemannschaft wieder etwas herantasten, aber in der nächsten Phase des Spiels gegen die sehr flüssig vorgetragenen Angriffe der DJK keinen Boden gut machen. Besonders schön aus DJK Sicht war, dass praktisch aus jeder Position erfolgreich Tore herausgespielt wurden. Nicht minder hat das sehr solide Abwehrverhalten der DJK Männer dazu beigetragen, dass die agilen Lohrer um Lorenz Schmitt & Co vor einer schwer zu lösenden Aufgabe gestellt wurden.
Jedoch wurde die äußerst starke Halbzeit der Heimmannschaft durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers getrübt. Denn eineinhalb Minuten vor dem Pausenpfiff ereignete sich ein folgenschwerer Zusammenprall zwischen einem DJK Außenspieler mit einem Spieler der Gästemannschaft. Daraus resultierte eine fast 45-minütige Spielunterbrechung zur Behandlung des Gästespielers. In einem letzten DJK Angriff vor der Pause erzielte Malte See einen sehenswerten Treffer zum Stand von 20:11.
In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein munteres Spiel mit erfolgreichen Abschlüssen auf beiden Seiten. Hier konnte man zwar nicht mehr an die Dominanz aus der 1. Halbzeit anknüpfen, jedoch hielt man durchweg den Vorsprung auf mindestens fünf Zähler. Vor allem durch die starken Markus Kirchner und Lukas Lutz konnte die 2. Mannschaft des DJK die ersten ZWEI Punkte der BOL Meisterschaft auf der Haben Seite verbuchen.
Nächste Woche kämpfen wir bereits wieder um zwei Punkte im Derby gegen die TG Höchberg.

Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung durch die Zuschauer und den Beteiligten zur medizinischen Versorgung des Gästespielers. Die DJK Waldbüttelbrunn wünscht dem verletzten Spieler des TSV Lohr II eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb.

Es spielten: Mark Schöler, Max Feuerbacher – Nico Elbert (3), Ben Schicks (2), Jonathan Hansen (4/1), Daniel Gutbrod (n. e.), Markus Dehmer (n. e.), Simon Rieger (2), Malte See (4), Thomas Zimmer (5), Markus Kirchner (8/3), Lukas Lutz (7), Julian Hohmann (4)