mC: Knappe Auftaktniederlage

mC: ÜBL Nordwest 2 am 17.09.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TV Marktsteft 28:31 (9:16)

Am Sonntag stand für die C-Jugend das erste Saisonspiel gegen den TV Marktsteft, mutmaßlich einen der stärksten Gegner in dieser Saison, an. Da die C-Jugend diese Saison beinahe ausschließlich aus den Jahrgängen 2010-2011 besteht und so gut wie keinen Spieler aus dem älteren Geburtsjahrgang 2009 hat, ist man sich der körperlichen Aufgabe in vielen Spielen bewusst – gerade in diesem Alter macht ein Jahr Unterschied sehr viel aus.

Nichtsdestotrotz waren in der ersten Halbzeit insbesondere die technischen Fehler ein Problem. Zu viele Bälle wurden ohne wirklich sichtbare Gegnereinwirkung verloren. Dadurch resultierte ein Rückstand von 9:16 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machte sich aber der tolle Kampfgeist der Mannschaft bemerkbar. Immer wieder pushten sich die Spieler nach gelungenen Aktionen nach vorne und konnten das Spiel sogar drehen! Leider schlichen sich in den letzten fünf Minuten wieder zwei, drei Fehler zu viel ein und wir konnten das Spiel nicht siegreich gestalten. Glückwunsch an dieser Stelle nach Marktsteft zu einem 28:31-Sieg in einem sehr fairen Spiel.