Damen: Deutlicher Heimsieg zum Saisonauftakt

Damen: Bezirksliga am 24.09.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – VfL SF Bad Neustadt 27:10 (10:2)

Zum Saisonstart gastierten die Damen des VfL Bad Neustadt in der Ballsporthalle. Die DJK-Damen konnten mit fast voll besetztem Kader antreten und wollten die erste Partie unbedingt siegreich gestalten. Nach 30 Sekunden erzielten die DJKlerinnen durch Amelie Karl den ersten Treffer, die Gäste hatten aber bereits zu Beginn kein Interesse an einem schnellen Spiel und verschleppten das Tempo.

So entwickelte sich vor allem in der ersten Hälfte ein nicht immer ansehnliches und von vielen Fehlern geprägtes Handballspiel. Die Gäste scheiterten unzählige Male bei ihren Wurfversuchen und konnten erst nach 15 Minuten ihren ersten Treffer erzielen. Da auch den DJK-Damen einige Fehler unterliefen bzw. gute Wurfmöglichkeiten ausgelassen wurden dauerte es knapp 20 Minuten bis man sich deutlicher absetzen konnte (6:1). Da die Deckung weiter stabil stand konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf acht Tore ausgebaut werden und die Gäste bei nur zwei Treffern gehalten werden (10:2).

Nach der Halbzeit knüpfte man nahtlos an die Phase vor dem Seitenwechsel an, aus einer stabilen Deckung konnten zahlreiche leichte Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Leider wurden auch hier einige gute Möglichkeiten ausgelassen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Am Ende steht ein zu keiner Zeit gefährdeter 27:10 Heimerfolg, bereits am kommenden Sonntag geht es für die DJK-Damen im Derby gegen die TG Höchberg um die nächsten zwei Punkte. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Es spielten: Meyer, Pöhler; Diedrich (3), Köhler (4), L. Feiler (4), Karl (4), Dömling, Lohn (4), Zehner (2), Wolf (3), Gutbrod (3/2)