mC: Erster Auswärtssieg

mC: ÜBL am 23.09.2023
 TSV Lengfeld II – DJK Waldbüttelbrunn 25:27 (12:11)

Am vergangenen Wochenende konnte die männliche C-Jugend ihren ersten Auswärtssieg landen. Beim TSV Lengfeld 2 blieb man mit 25:27 siegreich. Die Lengfelder kannten wir schon gut aus den letzten Jahren, da wir (reine jüngerer Jahrgangsmannschaft) schon häufig auf die ebenfalls vorwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antretenden Lengfelder trafen (ihre älteren Spieler spielen C1).

Ziel war es, die technischen Fehler im Vergleich zu letzter Woche zu reduzieren und das Umschaltspiel zu verbessern. Dies gelang im ersten Abschnitt nur phasenweise und so ging es mit einem 13:12-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten wir das Zentrum in der Abwehr besser verdichten, um dadurch Durchbrüche zu verhindern. Und dies ging auf: Gute Abwehraktionen gegen den Ball wurden durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter mit Ballgewinnen belohnt und wir konnten einige schnelle Tore erzielen. Die in dieser Phase herausgespielte Führung gaben wir trotz großer Lengfelder Anstrengungen nicht mehr aus der Hand und konnten 25:27 gewinnen.

Ein Sonderlob auch an die beide. D-Jugendlichen, die eine große Verstärkung waren.
Nun stehen erstmal einige Wochen Pause für die C-Jugend an, die mit 2:2 Punkten im Tabellenmittelfeld rangiert.