M III: Noch Luft nach oben, beim Neustart der 3.!

 M III: Bezirksklasse am 23.09.2023  
 TG Höchberg II – DJK Waldbüttelbrunn III 33:19 (16:5) 
 
Nach einigen Jahren Pause, starten die Sumpfler wieder mit einer 3. Männermannschaft. Diese besteht aus A-Jugendlichen, Ehemaligen und gerne mit jedem, der Lust daran hat wieder mal auf der Platte zu stehen. 
 
Leider überwogen im Team, die Spieler, die vor Corona das letzte mal einen Ball in der Hand hatten auf der spärlich besetzten Bank beim “kleinen” Derby gegen die TG Höchberg II.
 
Konnte man noch das erste Tor im Spiel für sich verzeichnen, musste man in Folge immer wieder schnelle Konter der Gastgeber hinnehmen, da sich das Rückzugsverhalten suboptimal gestaltete.
Trotz der guten Ansätze z.B. im Kreisanspiel oder von den Außenpositionen, gibt es spielerisch und konditionell noch Luft nach oben. 
 
Doch wichtiger ist, dass es bei den Jungs wieder kribbelt, und dass in den künftigen Begegnungen die Bank besser besetzt ist. 
 
Nächstes Spiel, am 14.10.  um 19:30 Uhr BSH